Über uns

Hallo, wir sind Romina und Johannes und stehen hinter dem Label JØLG. 

ROJO_quer

Wir sind schon immer leidenschaftliche Flohmarkt-Stöberer, Liebhaber und Sammler von alten Einrichtungsgegenständen. Als wir 2013 nach langer Suche auf einem Flohmarkt in Stuttgart endlich eine Fabriklampe für unseren Esstisch fanden, wurde unser Ehrgeiz geweckt: Wieviele solcher Schätze liegen wohl noch irgendwo auf Dachböden, in Scheunen oder in alten Fabriken herum?

Mittlerweile haben wir unser Herz komplett an diese Schmuckstücke verloren. Ihre satte Farbe, die unter einer dicken Schicht „Zeit“ (a.k.a. Staub und Dreck) hervorblitzt, ihr schnörkelloses Design, das sich mit so vielen Stilen kombinieren lässt, ihre einzigartige Patina und Geschichte… Wir lieben sie einfach!

Deshalb suchen und sammeln wir alte Lampen aus der Industrie in Deutschland, Frankreich und Osteuropa und restaurieren die Fabriklampen, so dass sie ihren Charme behalten aber technisch auf dem neuesten Stand sind. Mit einem bunten Textilkabel, das du dir selbst nach deinen Wünschen aussuchst, wird aus einem alten Flohmarktfund (d)ein individuelles Designstück!

Aus alten Holzdielen und schlichten bunten Halterungen fertigen wir außerdem Wandregale, die wieder Altes und Neues verbinden: Moderne, filigrane Wandhalterungen treffen auf warmes Altholz mit Geschichte.

Schön, dass du uns in unserem Online-Shop besuchst! Hast du Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns über eine Nachricht von dir.

Viel Spaß beim Stöbern in unserem Shop!

Romina & Johannes

Zuletzt angesehen