Wir machen vom 15. bis 26.12.2023 eine Weihnachtspause!

Alle Bestellungen werden nach unserer Rückkehr bearbeitet. Die Versandzeiten verlängern sich entsprechend.

Wir restaurieren deine alte Industrielampe

Wir haben in unserem Shop eine große Auswahl an alten emaillierten Industrielampen in vielen verschiedenen Farben, Größen, Designs – alle mit einer einzigartigen Patina. Diese restaurierten Fabriklampen kommen nach dem Kauf anschlussfertig zu dir nach Hause.

Was aber, wenn du selbst auf dem Flohmarkt oder bei deinen Großeltern in der Scheune eine alte Emaillelampe / Industrielampe / Werkstattlampe gefunden hast? Eine, die genau der Typ Leuchte ist, der perfekt in dein geliebtes Zuhause passt? Dein einzigartiger Schatz, zu dem du einen großen Teil der Geschichte kennst?

Na dann natürlich erstmal: Herzlichen Glückwunsch! Es ist einfach ein tolles Gefühl, so etwas zu finden! Und nun...? Die Fassung deines Fundstückes ist wahrscheinlich kaputt oder sieht nicht mehr besonders vertrauenserweckend aus; vom alten Kabel mal ganz zu schweigen.

fassungen600

Du weißt nicht, wie man so etwas in Stand setzt und deine Elektriker-Skills sind eher auf dem Glühbirnen-Wechsel-Level? Dann können wir dir gerne dabei behilflich sein, dieser Lampe ein zweites Leben einzuhauchen! 

Wir haben hier in unserer Werkstatt eine große Auswahl an Feingewindekleinteilen, die für die Restauration einer alten Industrielampe gebraucht werden. Je nach Größe statten wir dann deine Lampe mit einer neuen E27 oder E14 Fassung aus und du hast dabei die Wahl, welches neue Textilkabel dein Schmuckstück kleiden soll. Außerdem gibt es in der Regel noch ein paar andere Parameter, die du bei der Restauration bestimmen kannst, z. B. ob die Fassungsteile in Chrom oder Messing sein sollen.

schrank

Grundsätzlich können wir jede vintage Lampe wieder auf den aktuellen Stand der Technik bringen, jedoch sollten wir immer im Vorfeld ein Foto deines Fundstückes sehen, damit wir den Aufwand einschätzen und dir ein unverbindliches Angebot unterbreiten können.

Nimm am besten über das Kontaktformular Kontakt zu uns auf und wir geben dir schnellstmöglich eine Rückmeldung wie die Restauration abläuft und mit welchen Kosten du rechnen musst.

Wir freuen uns über deinen Flohmarktfund und die Geschichte, die du uns über deine Industrielampe erzählen kannst!
Dein Team von JØLG

Tags: Tipps

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.