Filter schließen
Filtern nach:

Hallo!

Auf unserem Blog geben wir Tipps und Tricks rund um unsere Produkte. Zudem berichten wir ab und zu aus unserem Lampen-Alltag und stellen euch unsere bereits realisierten Projekte vor.

Trend: Letterboards

Ob lustig, nachdenklich, provokant, poetisch oder liebevoll: Sprüche begegnen und begleiten uns überall in unserem Alltag und haben inzwischen auch einen festen Platz in unserem Zuhause.
Tags: Partner

Wie mich die Holzfiguren von Kay Bojesen verzauberten

Über 100 € für einen kleinen Holz-Affen? Das dachte ich, als mir zum ersten mal der Holzaffe von Kay Bojesen begegnet ist und ich schüttelte innerlich den Kopf. Uns muss es ganz schön gut gehen, wenn ein kleiner Affe für so viel Geld den Besitzer wechselt – und beim durchscrollen unseres Instagram-Feeds stelle ich fest, dass er inzwischen wohl durchaus ein angenehmer und beliebter Mitbewohner ist.
Tags: Partner

Mehr als nur schön anzusehen - hinter den Kulissen von OOhh

Ein gutes Gespür für Gestaltung scheint den Dänen einfach mit in die Wiege gelegt zu werden. Kaum jemand wandelt so mühelos auf dem Grat zwischen Nüchternheit und Wohlgefühl. Aber die Produkte von OOhh können noch mehr. Werft mit uns einen Blick hinter die Kulissen!
Tags: Partner

JØLG@home - Zuhause bei Sabine und Sybrand

Die nächsten Teilnehmer unseres Gewinnspiels kommen aus dem hohen Norden. Im schönen Niebüll in Nordfriesland haben bei Sabine und Sybrand zwei ganz besondere Lampen ein neues Zuhause gefunden.
Tags: JØLG@home

Zwölf Deli

Mahlzeit! Heißt es in Klosterneuburg in Österreich. Und zwar nicht nur um zwölf, denn im Zwölf Deli gibt es nachhaltige und frische Leckereien rund um die Uhr!
Tags: Projekte

Basel unverpackt

Wer hat sich nicht schon über eingeschweißte Gurken aufgeregt oder über absonderliche Dinge, wie geschälte Orangen in Plastikverpackung? In unserem Alltag produzieren wir einfach viel zu viel Müll - soviel steht fest. Vier Basler haben beschlossen daran etwas zu ändern.
Tags: Projekte

Herr Hase Kaffeeröster in Münster

Das Leben ist zu schön für schlechten Kaffee..., sagt Herr Hase und wir unterschreiben das glatt! Heute gehts nach Münster in die schöne Rösterei von Sven a.k.a. Herr Hase Kaffeeröster.
Tags: Projekte

Rösterei Eisenwerk – Gaggenau

Manchmal kommt man ja ganz unerwartet zu einem Projekt... So auch bei der Rösterei Eisenwerk.
Tags: Projekte

JØLG@home - Zuhause bei Ann-Sophie und Max

Heute geht's bei JØLG@home mal wieder nach Hamburg, wo wir einen Blick ins wunderbare Zuhause der Bloggerin Ann-Sophie und ihrem Partner Max werfen.
Tags: JØLG@home

Eine Lampe richtig anschließen – das ist zu beachten!

Damit ihr eure Fabriklampe richtig anschließen könnt, gibt es ein paar Dinge zu beachten. Wir verraten euch, was noch zu tun ist.
Tags: Tipps

Wir restaurieren deine alte Industrielampe

Du hast selbst eine alte Fabriklampe gefunden und möchtest sie gerne technisch auf den neuesten Stand bringen, damit sie dein Zuhause verschönert? Kein Problem - wir sagen dir, was wir für dich tun können!
Tags: Tipps

JØLG@home - Zuhause bei Ann-Katrin

Weiter geht es mit dem zweiten Beitrag zu unserem JØLG@home Gewinnspiel! Heute nimmt uns die liebe Ann-Katrin mit in ihr schönes Zuhause. Sie lebt mit Mann, drei Kids und Hund in einem alten Häuschen, das sie mit viel Liebe zum Detail in einen wahren Vintage-Traum verwandelt hat!
Tags: JØLG@home

JØLG@home - Zuhause bei Sebastian

Unser JØLG@home Gewinnspiel startet heute im schönen Hamburg. Softwareentwickler, DJ und Produzent Sebastian Boldt zeigt uns sein Wohnzimmer mit viel Retro-Charme und tollen Akzenten in Orange.
Tags: JØLG@home

Hilfe, meine Lampe blendet!

Damit euch eure alte Fabriklampe optimales Licht spendet, haben wir in diesem Artikel einige Tipps zusammengefasst, wie ihr verhindern könnt, dass sie euch blendet.
Tags: Tipps

Miner's Coffee Gütersloh

Bester Kaffe und eine große Auswahl an Snacks gibt es ganz zentral in Gütersloh im Miner's Coffe!
Tags: Projekte

25 Jahre Blickfang - JØLG feiert mit

Mit einer eigenen Jubiläumskollektion und vielen weiteren Überraschungen feiert sich die Blickfang selbst – immerhin sind 25 Jahre im Dienst von Trends und Design auch absolut feiernswert!
Tags: Partner

JØLG@home – Unser Homestory-Gewinnspiel!

Erfahre hier alle Infos zu unserem JØLG@home Gewinnspiel und gewinne bis zu 150 Euro!
Tags: JØLG@home

KUHnstwerk Hannover

"Qualität aus Liebe" - Das ist der Leitspruch bei KUHnstwerk in Hannover. Regionale Produkte, frische Zutaten und außergewöhnliche Kreationen zeichnen den Burgerladen in Hannover aus.
Tags: Projekte

Röderberg in Frankfurt am Main

Raum für Subkultur. Raum für Kreatives. Raum für Musik. Dafür steht das Röderberg im Frankfurter Ostend.
Tags: Projekte

Studio Gleis 7

Eines unserer ersten Projekte führte uns 2015 in den hohen Norden, nach Hamburg. Hier befindet sich, auf dem Gelände einer alten Marzipanfabrik, das Studio Gleis 7.
Tags: Projekte

Halal, Handmade, Home Delivery - 3h's Burger & Chicken

Der bisher erste systemgastronomische Imbiss für saftige Burger in halal-Qualität – das ist 3h's Burger & Chicken. Mittlerweile gibt es Filialen in Aachen, Düsseldorf, Köln und Wuppertal.
Tags: Projekte

Jamy's Burger Darmstadt

Drei unzertrennliche Freunde, die eine gemeinsame Vision vom perfekten Burger haben, frische und hochwertige Produkte und ein entspannt-urbanes Interior-Konzept. Das sind die Zutaten für den perfekten Burger-Genuss bei Jamy’s.
Tags: Projekte

Zu Besuch bei GRÜNBLAUGRAU Intérieur

Heute geht's nach Köln, wo wir euch einen weiteren Shop-Kooperationspartner von JØLG vorstellen möchten.
Tags: Partner

Casalingo Ristorante | Bar Bremerhaven

Essen a la Mama! Das ist das Motto von Casalingo. Frische italienische Hausmannskost im stylischen und trotzdem gemütlichen Ambiente – Italien pur, mitten in Bremerhaven.
Tags: Projekte

Eine oder mehrere Lampen an einen Stromanschluss mittels Affenschaukel anschließen

Zwei Industrielampen an eine Leitung anschließen, oder wie ich mit einer Affenschaukel mehrere Leuchten an einen Anschluss bekomme obwohl der Stromanschluss nicht an der Stelle ist wo die Lampe hängen soll.
Tags: Tipps

Zu Besuch in der Holzmöblerei in Stuttgart

Ob Souvenirs aus dem letzten Urlaub, Familienbilder oder Erbstücke - Unsere Wohnungen spiegeln immer unsere Persönlichkeit wider. Und nicht nur die Deko macht eine Wohnung zu „meinem“ Zuhause, sondern auch die Möbel.
Tags: Partner

Cafe Tierra - Kaffeerösterei auf Korfu

Seit Mitte 2016 wird auf Sissi's Lieblingsinsel bester Kaffee geröstet und zu leckeren Kaffeespezialitäten verarbeitet.
Tags: Projekte

Edda & Co - Leipzig

In einer ehemaligen Textilfabrik in Leipzig befindet sich heute ein lebendiges Miteinander von Kultur und Kleingewerbe. Edda & Co sind ein Teil dieser Gemeinschaft und bieten mit einem 70qm großen Studio einen Raum für Tanz, Yoga, Systemische Beratung und vielfältige Workshops.
Tags: Projekte

Café Ragazzi in Nienburg

Seit Anfang des Jahres bringt das Café Ragazzi Kaffeegenuss, Snacks und Smoothies ins beschauliche Nienburg/Weser.
Tags: Projekte

Textilkabel kürzen und abisolieren

Hier findest du eine kurze Anleitung, wie textilumflochtene Stromkabel, wie sie bei JØLG verkauft werden, auf die richtige Länge gebracht werden und wie sie abisoliert werden.
Tags: Tipps

Baldachine richtig anbringen

Um den Stromanschluss an der Decke zu kaschieren gibt es so genannte Baldachine. Wie diese richtig angebracht werden, damit sie nicht mehr schief von der Decke abstehen, erfahrt ihr in diesem Beitrag.
Tags: Tipps

Marend - Tiroler Küche in Hamburg

Hausgemachte Tiroler Küche im hohen Norden - das gibt es im Restaurant Marend im hamburger Karoviertel!
Tags: Projekte

Café Libre - Höhr-Grenzhausen

In den Räumen einer ehemaligen Zinn-Gießerei bringt bereits seit 2009 das Café Libre Freigeist und spanische Tapas unter das Höhr-Grenzhausener Publikum.
Tags: Projekte

Wandelbar - Friseur & Kosmetik

Im Friseur- und Kosmetiksalon Wandelbar wurden mit Industrielampen und einer Astlampe aus Treibholz neue Akzente im Friseurbereich gesetzt.
Tags: Projekte